Die drei Fragezeichen und die Musikpiraten. Folge Nummer 52 der Drei Fragezeichen (Die drei Fragezeichen und die Musikpiraten) wird der Kernpunkt dieses Beitrags. Im ersten Teil geht es um den Inhalt von Die drei Fragezeichen und die Musikpiraten. Es wird auch ein paar Randinformationen geben – allerdings kann ich nicht garantieren, dass ich hier lückenlose Daten habe 😉 Dazu gehören bspw. die Sprecher, das Coverbild, die Tracks. Für den Fall, dass sich bei mir ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen haben sollte, berichtigt mich doch bitte in den Kommentaren.
Kurz zu mir: Ich bin ein junger Student, der das erste Mal vor gut 10 Jahren mit den Drei Fragezeichen in Kontakt kam. Ich weiß gar nicht mehr genau, welches Medium ich damals verwendet hab. Anno dazumal waren ja auch Hörspielkassetten noch in Mode. Wenn ich mich recht erinnere, war es aber ein Schmöker, in dem die drei Detektive einen ziemlich merkwürdigen Fall lösen mussten. Aber die Zeit hat nun mal nicht Halt gemacht und ich bin auf die komfortableren CDs umgestiegen, von denen ich mittlerweile über 100 Stück habe. Und es werden mehr 😉 Wie auch immer, hier geht es um Die Drei Fragezeichen – Die Musikpiraten, also kommen wir zur Sache.
Die Drei ??? – Die Musikpiraten – Inhalt der Folge
In Folge 52 – Die drei Fragezeichen und die Musikpiraten müssen die drei Fragezeichen wie so oft zusammen einen Fall lösen. Ich fasse den Inhalt kurz zusammen:
Schlägerei auf dem Vergnügungsfest, Überfall auf Bob und eine nächtliche Verfolgungsjagd – es sieht ganz so aus, als sei der junge Detektiv zwischen zwei rivalisierende Gaunerbanden geraten. Die heiße Spur führt zur Plattenfirma Galactic Sound. Hier sind auf mysteriöse Weise Masterbänder verschwunden. Aber wie schmuggeln die Musikpiraten die Aufnahmen aus dem Haus?
Und, was sagt ihr dazu? Wenn ihr die Episode noch nicht kennt, dann schaut mal bei Amazon vorbei 😉 Das bombige an Amazon ist, dass man dort Hörproben hat. D.h. man kann einfach schon mal in die Episode rein hören – umsonst!
Die drei Fragezeichen Folge 52: die Musikpiraten bei Amazon anhören
Da wir Menschen viele verschiedenartige Eindrücke verarbeiten, gehört für mich auch nach wie vor etwas visuell Reizvolles zu einem guten Bericht dazu. Deswegen gibt’s hier nochmal das Cover von Die drei Fragezeichen und die Musikpiraten in besserer Qualität (höherer Auflösung).
Die drei Fragezeichen Folge 52: die Musikpiraten: Coverbild
Video zu Die Drei Fragezeichen – Die Musikpiraten
Die drei Fragezeichen und die Musikpiraten Die einzelnen Kapitel
In der 52ten Folge der Drei Fragezeichen gibt es mehrere Tracks, die Ihr der folgenden Liste entnehmen könnt.
- Hereingelegt!
- Bobs Entdeckung
- Profi-Sound
- Im Tonstudio
- Wer hat die Masterbänder
- Nicht ganz dicht
- Drei plus Vier
- Endstation Chefetage
Die „Menschen“ in Die Drei Fragezeichen – Die Musikpiraten
Es folgt eine Aufstellung der Sprecher von Die Drei ??? und Die Musikpiraten:
- Tony: Michael Quiatkowsky
- Maxi: Hildegard Krekel
- Brick: Rainer Schmitt
- Lara: Gerlach Fiedler
- Bob Andrews, Recherchen und Archiv: Andreas Fröhlich
- Hitchcock, Erzähler: Peter Pasetti
- Prem: Lutz Mackensy
- Rivers: Wolfgang Völz
- Sax: Andreas Mannkopff
- Hansen: Verena Wiet
- Justus Jonas, Erster Detektiv: Oliver Rohrbeck
- Quill: Matthias Bullach
- Thanom: Peter Heinrich
- Butler: Gerd Baltus
- Celeste: Michaela Gröger
- Peter Shaw, Zweiter Detektiv: Jens Wawrczeck
Die drei Fragezeichen Folge 52: die Musikpiraten im Internet kaufen
Ich bestelle meine drei Fragezeichen Folgen meist im Web bei Amazon. Schon allein aufgrund der Größe lohnt sich ein Blick bei Amazon – obendrein sind die Lieferzeiten unschlagbar. Ihr müsst mal gucken, ob Die Drei ??? – Die Musikpiraten noch vorrätig ist, denn von Zeit zu Zeit kann es insbesondere bei neuen Drei Fragezeichen Folgen zu Lieferengpässen kommen.